Filmvorstellung: Jagdfieber
![]() |
© Sony Pictures |
*(Amazon-Affiliatelink: Blu-ray)
Inhaltsangabe: 🐻🦌🦨🐿️🫎🦫🦔
Die Wildhüterin Beth hat sich mit einem Bären angefreundet, der nun bei ihr in der Garage wohnt, in der Kleinstadt "Timberline" irgendwo in Nordamerika. Der Bär namens Boog hat sich so sehr an das Heim von Beth gewöhnt, dass er keine Ahnung mehr vom Leben in der Wildnis hat.
Eines Tages kommt ihm zufällig der Hirsch Elliot in die Quere, der von dem Wilderer Shaw gefangengenommen und in die Stadt gebracht wurde. Aus Mitleid befreit Boog ihn und kümmert sich aber zunächst wieder um sein eigenes, angenehmes Leben bei Beth zuhause und in der gemeinsamen Wildtier-Show für Touristen-Familien.
In der nächsten Nacht taucht Elliot plötzlich vor Boogs Garage auf und kann nicht verstehen, dass der Bär hier und nicht in der Natur leben möchte. Der chaotische Hirsch lockt ihn mit Süßigkeiten aus der Garage, nicht wissend, dass Boog zuckerhaltige Produkte nicht verträgt und dieser sich anschließend wie im Rausch verhält. In derselben Nacht brechen die beiden in ein Geschäft ein und verwüsten es. Elliot kann fliehen, bevor die Polizei eintrifft. Boog wird vom örtlichen Sheriff wieder zu Beth zurückgebracht und dieser rät ihr, den Bären wieder in der Wildnis auszusetzen.
Als nun Elliot später auch noch in der Wildtier-Show von Boog und Beth aufkreuzt, nimmt das Chaos seinen Lauf. Die Wildhüterin betäubt die beiden, als diese sich vor den Besuchern prügeln und setzt sie mit einem Hubschrauber in der freien Natur aus, kurz bevor die offizielle Jagdsaison in der Region beginnt.
Boog versucht nun mihilfe von Elliot und anderen Wildtieren, die deren Weg kreuzen, in die Stadt zurückzukehren. Dabei geht Einiges schief und auch zu Bruch!
Computer-Animationsfilm, USA 2006, ca. 86 Min.,
FSK: 0. [OT: Open Season].
Kommentare
Kommentar veröffentlichen