Filmvorstellung: Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn
![]() |
© Sony Pictures Releasing GmbH |
Inhaltsangabe: ⚓🏴☠️🪙
1930er Jahre. Der junge, belgische Reporter Tim (Stimme/Performance-Capture im Original: Jamie Bell) wird auf einem Flohmarkt auf ein schönes Schiffsmodell aufmerksam und kauft es.
Doch plötzlich tauchen andere Interessenten für das Modell der "Einhorn" auf, ein amerikanischer FBI-Agent namens Barnaby (Joe Starr) und ein zwielichtiger Mann namens Iwan Iwanowitsch Sakharin (Daniel Craig). Tim lehnt jedoch beide Angebote ab.
Es stellt sich heraus, dass Sakharin der neue Besitzer von Schloss Mühlenhof ist und die Einhorn eigentlich zum Inventar gehört. Die ursprüngliche Eigentümerfamilie "Haddock" ging pleite und musste den Großteil verkaufen.
Tim, von Berufswegen her neugierig, forscht nach und findet in Begleitung seines Foxterriers "Struppi" heraus, dass die Einhorn ein Geheimnis in sich birgt, das zu einem großen Schatz führen kann. Als er bald darauf von Sakharins Männern entführt und auf deren Schiff, die "Karaboudjan", geschleppt wird, kommt er dem Rätsel immer näher. Dabei behilflich ist, neben seinem Hund Struppi, auch Kapitän Archibald Haddock (Andy Serkis), der gerne mal einen über den Durst trinkt und der eigentliche Kommandant der Karaboudjan ist, allerdings von seiner Mannschaft verraten wurde.
So führt sie ihre Reise bis nach Marokko und Haddock erinnert sich wieder, dass da noch eine alte Rechnung mit seinen und Sakharins Vorfahren zu begleichen ist.
Computeranimationsfilm, NZ/USA 2011, ca. 107 Min.,
FSK: 6. [OT: The Adventures of Tintin].
Kommentare
Kommentar veröffentlichen