Filmvorstellung: Der fantastische Mr. Fox
![]() |
© Twentieth Century Fox |
*(Amazon-Affiliatelink: Blu-ray)
Inhaltsangabe: 🦊🐰🐀
Mr. Fox und seine Frau Felicity versuchen gerade, einige Jungtauben des Nachbar-Bauernhofs von Farmer Berk zu stehlen. Dabei geraten sie in eine Fuchsfalle und Felicity gesteht ihm, dass sie schwanger ist. Sie kommen aber mit dem Leben davon.
2 Menschen- bzw. 12 Fuchsjahre später. Mr. Fox hat auf Anraten seiner Frau beschlossen, ein weniger gefährliches Leben zu führen und schreibt fortan Zeitungskolumnen. Doch der Job füllt ihn nicht aus und bringt auch zu wenig Geld ein. Der Fuchs fühlt sich arm und möchte mit seiner Familie aus dem Fuchsbau in ein oberirdisches Domizil umziehen. Er findet schließlich über den Makler Stan Weasel eine schöne Buche zum Wohnen. Nicht zu verachten ist auch die Nähe der neuen Behausung zu den 3 Großfarmen von Boggis, Bunce und Bean.
Außerdem kann er seiner wahren Natur als wildes Tier nicht entrinnen und so kommt es, dass er eines Tages mit dem Hausmeister-Opossum Kylie die Menschen-Bauern bestiehlt. Das gelingt zunächst sehr gut, sogar Mr. Fox Sohn Ash und Neffe Kristofferson, der gerade zu Besuch ist, wollen bei den Diebstählen mitmachen. Nur seine Ehefrau Felicity darf davon nichts mitbekommen.
Doch die Menschen schlagen gnadenlos zurück, dass schließlich sämtliche Wildtiere im Tal flüchten müssen.
Puppentrickfilm/Stop-Motion-Animation, USA 2009, ca. 87 Min.,
FSK: 6. [OT: Fantastic Mr. Fox].
Kommentare
Kommentar veröffentlichen