Filmvorstellung: Schlaflos in Seattle
![]() |
| © Sony Pictures Releasing GmbH |
Inhaltsangabe: 💤🥱
Der Witwer Sam Baldwin (Tom Hanks) trauert immer noch um seine kürzlich verstorbene Ehefrau Maggie (Carey Lowell), deshalb kann er auch nicht besonders gut schlafen.
Er entschließt sich kurze Zeit später, von Chicago nach Seattle zu ziehen, zusammen mit seinem 8-jährigen Sohn Jonah (Ross Malinger). Jonah leidet sehr darunter, dass sein Vater den Tod seiner Frau nach 1 Jahr noch immer nicht verkraftet hat und er ruft eines Tages bei einer beliebten Radiosendung an zum Thema "Weihnachtswunsch" an. Dort schildert er die Situation und wünscht sich für seinen Dad eine neue Frau.
In den darauffolgenden Wochen bekommt Sam haufenweise Briefe von Frauen, die die Radiosendung mitverfolgt hatten, um ihn kennenzulernen. Auch Annie (Meg Ryan) aus Baltimore hat ihm geschrieben, als sie eines Abends im Autoradio die Sendung mitverfolgte und Sam über seine Frau reden hörte. Annie schlägt in ihrem Brief ein Treffen am Valentinstag vor, aber nicht irgendwo, sondern auf dem Empire State Building in New York - so wie in dem Film "Die große Liebe meines Lebens" (OT: An affair to remember, 1957).
Sohn Jonah ist begeistert von Annies Vorschlag und versucht seinen Vater davon zu überzeugen, doch der lehnt zunächst ab, bis der Junge mithilfe einer Schulkameradin eigenständig nach New York fliegt, um Annie zu treffen.
Spielfilm, USA 1993, ca. 105 Min.,
FSK: 6.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen