Filmvorstellung: Paradise Highway - Straße der Angst

 

© Capelight Pictures


Inhaltsangabe: 🚛🚓

Die franko-kanadische Truckerin Sally (Juliette Binoche) muss für ihren im Gefängnis sitzenden Bruder Dennis (Frank Grillo) illegale Fracht quer durch die südlichen USA transportieren, sonst wird er von einer Gefängnis-Gang malträtiert.

Kurz vor Dennis Entlassung muss Sally einen letzten Transport durchführen. Wie sich aber bald herausstellt, handelt es sich bei dieser Fracht um ein 13-jähriges Mädchen namens Leila (Hala Finley), die ihr von einem Menschenhändler-Pärchen Claire (Christiane Seidel) und Terrence (Walker Babington) übergeben wird. 
Die LKW-Fahrerin lehnt zunächst ab, lässt sich dann doch überreden, um ihren Bruder zu unterstützen. Die gemeinsame Fahrt mit dem Mädchen zu einem Übergabeort in Tennessee erweist sich als schwierig, als Leila auch noch mit Sallys Schrotflinte den Menschenhändler Paul (Jim Dougherty) tödlich verwundet.
 
Als Dennis auf freiem Fuß ist, wird ein neuer Übergabeort vereinbart, wobei Sally sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Leila anfreundet und sie sogar freikaufen will, indem sie ihren LKW-Anhänger verkauft. Doch das vermisste Mädchen ruft auch das FBI auf den Plan. Der alte und erfahrene Cop Gerick (Morgan Freeman) will zusammen mit seinem jungen Kollegen Sterling (Cameron Monaghan) das Mädchen finden und den Menschenhändler-Ring unschädlich machen.
Hilfe erhofft sich Sally noch von ihren Trucker-Kolleginnen Rose (Veronica Ferres), Pattie (Desiree Wood) und Dolly (Dianne McNair-Smith).
Spielfilm, BRD/CH/USA 2022, ca. 115 Min., FSK: 12. [OT: Paradise Highway].
 
 
     

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Filmkritik: Braveheart

Filmvorstellung: The Untouchables - Die Unbestechlichen

Filmkritik: Robin Hood