Filmvorstellung: Mission: Impossible 8 – The Final Reckoning

 

© Paramount Pictures Germany

 
*(Amazon-Affiliatelink: Blu-ray)
 


Inhaltsangabe: 🌊💣💥 🛩️
 
Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) muss im 8.Teil der Filmreihe (MI8) die Künstliche Intelligenz namens "Entität" neutralisieren und es gilt, nicht weniger als die gesamte Menschheit vor der totalen Vernichtung durch Atombomben zu retten. Zu seiner Seite steht wie auch diesmal sein ausgewähltes IMF-Team, bestehend aus Benji (Simon Pegg), Luther (Ving Rhames), Grace (Hayley Atwell) und Paris (Pom Klementieff), die vorher noch seine Gegnerin war und übergelaufen ist.
 
Die Entität hat mittlerweile die meisten globalen Nuklearsysteme infiltriert und ist dabei, alle zu kontrollieren, um die Menschheit auszulöschen. Sie selbst möchte in einem abgesicherten, südafrikanischen Bunker überleben und Ethan Hunt dazu bringen, sie dort abzuspeichern. Doch auch sein Hauptgegenspieler Gabriel (Esrai Morales), der zuvor noch von der Entität als Verbündeter auserkoren worden war, möchte nun den Quellcode der KI haben und sie kontrollieren. Dazu muss man allerdings zum gesunkenen U-Boot "Sewastopol" am Nordpol tauchen, das im Inneren den Quellcode der KI birgt.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt nun. Hunt und sein Team haben nur noch 72 Stunden, bis die Entität die Gewalt über alle globalen Atombomben bekommt. Bei seinen gefährlichen Einsätzen erfährt Ethan schließlich, dass er der Entität vor 20 Jahren schon mal begegnet ist, nur unter anderem Namen: Hasenpfote (siehe MI3)! 
Spielfilm, USA 2025, ca. 170 Min., FSK: 12. 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Filmkritik: Braveheart

Filmvorstellung: The Untouchables - Die Unbestechlichen

Filmkritik: Robin Hood